ALMSTOLZ - Backmischungen im Glas

ALMSTOLZ kommt aus Österreich und genauer gesagt aus Salzburg. Von der Backmischung bis zur Verpackung ... jedes Produkt wird mit viel Liebe und Handarbeit hergestellt.

Als ich von Almstolz gehört habe, wurde ich sofort neugierig. Warum? Ich liebe backen und ich liebe süßes :)

Was das Produkt noch so spannend macht ist, dass das "BACKEN" nur 10 min. dauert und dann auch noch ohne Backofen.

Wie funktioniert es und was ist mein Resultat?

Zuerst Glas öffnen und den Rosenzucker auf ein Teller leeren. Dann holst du dir eine kleine Schüssel und schüttest den restlichen Inhalt vom Glas in die Schüssel. Nun 2 EL Milch oder Rum und 40g weiche Butter hinzugeben. Nun heißt es die Masse kräftig durchmischen und zu einer Teigkugel formen. Jetzt nur noch kleine Stücke vom Teig abziehen, kleine Kugeln formen durch den Rosenzucker wälzen und FERTIG :)

 

DER GESCHMACK

Ich muss leider sagen, dass mir die Backmischung viel zu süß war. Eigentlich erhoffte ich mir eine Geschmacksexplosion im Mund aber die süße Schokolade sticht so hervor, dass man leider vom Rosenzucker nichts mitbekommt.

 

PREIS

pro Glas € 9,90

Online-Shop